Transparenz
Wir glauben an eine offene und transparente Kommunikation (sowohl intern, als auch extern). Wir fördern Ehrlichkeit und Direktheit von unseren Kollegen:innen, denn nur so können wir Vertrauen aufbauen.
Verantwortung
Bei uns gibt es kein "Abschieben der Verantwortung". Wir alle sind für unser Verhalten, unsere Handlungen und unsere Entscheidungen verantwortlich. Das bedeutet, dass wir das tun, was wir sagen, dass wir es tun werden und dass wir die Ergebnisse dieser Handlungen tragen.
Wir setzen Kunden in unser Zentrum
Unser Ethos ist es, das Leben unserer Kunden zu verbessern. Es spielt keine Rolle, welche Funktion bei uns ausgeübt wird, alles, was wir tun, wirkt sich in irgendeiner Weise auf die Kunden aus. Wir überlegen immer, wie sich unsere Entscheidungen auf unsere Kunden auswirken, bevor wir etwas unternehmen.
Selbstlos
Unsere Mitarbeiter:innen sind die wertvollste Ressource des Unternehmens, weshalb wir Selbstlosigkeit so hoch einschätzen. Dazu gehört auch, dass wir anerkennen, dass die Menschen unterschiedliche Hintergründe, Ansichten und Selbstverständnisse haben, und dass wir einen sicheren Raum schaffen, in dem wir alle nebeneinander existieren und gemeinsam erfolgreich sein können.
Spass
Nicht nur das Feierabendbier oder die Tischtennis Partie bereiten Spass. Auch die Fähigkeit, sich selber nicht zu ernst zu nehmen, mal gemeinsam über die Industrie oder uns selbst zu lachen. Das zeichnet uns aus. Wir wissen die Situation richtig einzuschätzen und können gerne herzhaft mit Kunden über einen guten Witz lachen.
Demütig
Als kundenorientierte Unternehmenung hat es keinen Platz für Egoismus. Wir fordern jede/n dazu auf, stolz auf die geleistete Arbeit zu sein, aber es ist uns sehr wichtig, dass das Ego niemals die Zusammenarbeit oder die Teamkultur behindert.